SV Seitzenhahn 2:1 (1:1) SV Johannisberg

erneut ein Sieg für den vermeintlichen Underdog

 

An diesem Spieltag war der SV Johannisberg zu Gast. Die Mannschaft von Thomas Hofmann hatten bislang erst 5 Punkte liegen lassen und standen somit auf Platz 3. Doch der SV Seitzenhahn ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte von Anfang an munter auf gegen die tiefstehenden Gäste. Schon nach wenigen Minuten gelang den Hausherren die frühe

Führung. Nach einem Zuspiel von Johannes Gröger, welcher sich zunächst gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, traf Patrick Rockland per Distanzschuss in die lange Ecke und unsere Jungs konnten das erste Mal Jubeln. Nach gut zwanzig Minuten schlichen sich immer mehr Fehler beim SVS ein und die Gäste kamen besser in das Spiel, konnten sogar den Ausgleich erzielen.

Mit einem Unentschieden ging es in die letzte Hälfte. Johannisberg verpasste es die Führung zu erzielen, nach einem Angriff schaffte es der Stürmer nicht, den Ball im leeren Tor der Hausherren zu versenken.

Im Gegenzug wurde der zwischenzeitlich eingewechselte Stefan Boes im gegnerischen Halbfeld gefoult. Durch einen gut geschossenen Freistoß von Michael Klinkhammer, gelang es unserem Kapitän Johanes Gröger die Führung per Kopf zu erzielen.

Der Truppe aus dem Rheingau fiel spielerisch wenig ein und versuchte durch lange Bälle und schnellen Offensivkräften sich Chancen herauszuarbeiten, jedoch standen unseren Jungs mittlerweile relativ sicher. Lediglich führten Fehler im eigenen Aufbauspiel immer wieder dazu, dass Johannisberg doch zu Chancen kam. So passierte es, dass unser Torwart Frank Schmalwasser überlupft wurde, der Ball sprang an den Pfosten, Schmalwasser reagierte blitzschnell und konnte mit einem Hechtsprung zu Ecke klären, bevor der lauernde Stürmer einschieben konnte. Die Gäste stellten auf völlige Offensive um, dadurch konnten unsere Jungs immer wieder Konter einleiten. Rene Rockland hatte die Chance, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden, leider versprang ihm der Ball, als er alleine auf den Torwart zu lief.

Nach spannender Schlussphase gelang es dem SV Seitzenhahn einen verdienten Sieg zu erlangen.

 

SV Seitzenhahn:

 

F. Schmalwasser – B. Biere, F. Huppert, M. Moll, M. Freundschuh, F. Heep – S. Klös, M. Klinkhammer, J. Gröger, S. Weber – P. Rockland

 

Eingewechselt: S. Boes (33 Min.), R. Rockland (60 Min.), D. Bloch (85 Min.)

FC Limbach 2:4 (1:0) SV Seitzenhahn

der erste Auswärtssieg

 

Der SV Seitzenhahn war zu Gast in Hünstetten-Limbach, die favorisierten Gäste mussten unbedingt Punkten um nicht wieder an das Tabellenende zu rutschen. Jedoch taten sich unsere Jungs schwer, zwar hatte Stefan Weber kurz nach Spielbeginn eine sehr gute Möglichkeit die frühe Führung zu erzielen, weitere Großchancen blieben in der ersten Halbzeit dann jedoch überwiegend aus. Die Hausherren wollten die ersten drei Punkte einsammeln und präsentierten sich

kämpferisch und läuferisch stark. Der SV Seitzenhahn hatte Probleme auf dem ungewohnten Rasenplatz den gewünschten Kombinationsfußball aufzuziehen. Fehlpässe und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung führten dazu, dass die Hausherren einen Stellungsfehler in der Abwehr ausnutzten und die Führung erzielen konnten.

Verletzungsbedingt mussten die Gäste knapp 10 Minuten vor der Halbzeit wechseln. Kurz darauf kam es zu einer kuriosen Szene im Strafraum der Hausherren, Michael Klinkhammer sowie Felix Heep wurden mehrfach gefoult bis der Schiedsrichter irgendwann zum Elfmeterpunkt zeigen musste. Der FC Limbach erhielt dafür eine Ampelkarte und war kurz vor der Halbzeit bereits in Unterzahl.

Michael Klinkhammer schnappte sich den Ball, konnte den Elfmeter jedoch nicht verwandeln, in der Halbzeitpause entschuldigte er sich beim Team und wollte diese vergebene Chance wieder wettmachen……

In der ersten Halbzeit war von den Gästen nicht wirklich viel zu sehen und blieben hinter ihren Erwartungen. Der in der Halbzeit eingewechselte Patrick Rockland traf kurz nach Wiederanpfiff mit einem sehr guten Distanzschuss zum Ausgleich.

Die Hausherren steckten jedoch nicht auf und wollten auch in Unterzahl sich nicht einfach geschlagen geben und trafen kurz darauf erneut zur Führung.

Nach einer Vorlage von Johannes Gröger gelang es Patrick Rockland erneut mit einem Distanzschuss den Spielstand wieder auszugleichen. Nur wenige Augenblicke später gelang es Michael Klinkhammer, durch eine Vorlage von Stefan Weber, die Gäste erstmals in Führung zu bringen. Seine Erleichterung war lautstark wahrnehmbar, wenn nicht sogar in den Nachbarorten hörbar.

So langsam musste der FC Limbach dem Anfangstempo und der Unterzahl Tribut zollen, die Gäste kamen nun besser in das Spiel und kombinierten immer mehr nach vorne. Die Gastgeber steckten jedoch immer noch nicht auf und brachten sogar noch mehr Offensive in das Spiel um etwas Zählbares zu holen. Unserem Kapitän Johannes Gröger, gelang es zehn Minuten vor dem Ende, durch ein Zuspiel von Florian Huppert das Spiel endgültig zu entscheiden.

Unsere Jungs taten sich sehr schwer, profitierten von der Unterzahl der Gastgeber.

Unter dem Strich war es ein 6 Punkte Sonntag, das ist alles was zählt.

 

SV Seitzenhahn:

 

F. Schmalwasser – B. Biere, M. Freundschuh, F. Huppert, M. Moll, F. Heep – J. Heep, J. Gröger, M. Klinkhammer, S. Weber – S. Klös

 

Eingewechselt: S. Eberling, J. Jung

SV Seitzenhahn 2:4 (1:3) SG Niederems/Esch

Personalgeschwächte Mannschaft gegen den selbsternannten Titelaspiranten

 

das zweite Heimspiel, sollte den zweiten Heimsieg bringen, die frühe Führung durch Stefan Weber lies die Gastgeber hoffen. Nach einem Freistoß gelang es Stefan Weber die Unruhe im gegnerischen Strafraum auszunutzen und die 

Heimmannschaft in Führung zu bringen.

Den Gästen gelang kurz darauf der Ausgleich, von da an übernahmen die selbsternannten Favoriten ein wenig das Spielgeschehen und kombinierten immer wieder in der Hälfte des SV Seitzenhahn. Durch kurze Unachtsamkeit und Stellungsfehler der Hausherren, drehten die Gäste aus Niederems/Esch das Spiel und gingen mit der Führung in die Kabine.

Nach Wideranpfiff wollten die Gäste alles klar machen und drehten noch einmal auf. Jedoch wollten unsere Jungs das Spiel noch nicht ab schenken und kamen besser aus der Kabine und erhöhten das Pressing auf die Gäste. Leider ohne Torerfolg….

Nach einem weiteren Angriffsversuch des SV Seitzenhahn, gelang es den Gästen den Ball sich zu erkämpfen und einen weiteren Treffer zu erzielen. Daraufhin wurde das Spiel offener mit Chancen auf Beiden Seiten. Der letzte Treffer durch Stefan Weber war schön anzusehen, blieb jedoch leider nur Ergebniskorrektur.

 

SV Seitzenhahn:

 

A. Söhnel – B. Biere, S. Klös, M. Freundschuh, Moll, S. Eberling – J. Jung, J. Gröger, M. Klinkhammer, S. Weber – S. Boes

 

Eingewechselt: M. Krieger, D. Bloch

FSV Oberwalluf 2:0 (1:0) SV Seitzenhahn

der erste Auswärtssieg der Saison lässt noch auf sich warten

 

im dritten Meisterschaftsspiel waren die Jungs zu Gast beim FSV Oberwalluf. Das Spiel fand unter erschwerten Bedienungen statt. Beide Mannschaften sollten ihre Leistungen bei über 30 Grad abrufen, des Weiteren musste der

SV Seitzenhahn (verletzungsbedingt) mit einer neuen Innenverteidigung spielen.

Die Gastgeber waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei großartig zu glänzen. Den Gästen fehlte es einfach an Spritzigkeit, Willensstärke und Einsatzbereitschaft, welche sie letzte Woche im Heimspiel noch großartig zeigten. Auch der Kombinationsfußball blieb weitgehendsten aus.

Den Gastgebern gelang es durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung zu gehen, viel mehr war von beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit auch nicht zu sehen.

Auch nach Wiederanpfiff kamen unsere Jungs nicht wirklich in das Spiel und den Hausherren gelang es einen weiteren Treffer zu erzielen.

Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit drehten die Jungs ein wenig auf und konnten den Druck erhöhen. Es waren mit zwei Pfostentreffern und ein paar weiteren Möglichkeiten die Chancen vorhanden etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen…

 

Unter dem Strich war es eine Niederlage, welche nicht hätte sein müssen.

 

SV Seitzenhahn:

A. Söhnel - B. Biere, S. Eberling, J. Jung, M. Moll, F. Heep - J. Heep, J. Gröger, M. Klinkhammer, S. Weber - L. Wagner

 

Eingewechselt: S. Eberling, S. Boes, M. Jung

SV Seitzenhahn 2:0 (1:0) Beuerbach II

Erstes Heimspiel, erster Sieg

 

Zum ersten Heimspiel kamen die Gäste der zweiten Mannschaft aus Beuerbach. Die Gäste waren anfangs die Spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich ein paar Großchancen heraus, welche zum Glück nicht 

genutzt wurden. Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs besser in das Spiel und konnten das Spielgeschehen an sich reißen. Der SV Seitzenhahn hatte immer mehr Ballbesitz und spielte durch gute Kombinationen immer wieder nach vorne, wobei die großen Torchancen leider ausblieben.

Knapp 10 Minuten vor der Halbzeit konnte Sebastian Klös einen Fehler vom Torhüter der Gäste ausnutzen und die Heimmannschaft in Führung bringen. Beuerbach machte darauf hin noch einmal Druck, aber die Jungs konnten die Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Die Gäste aus Beuerbach versuchten nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich zu kommen, jedoch ohne größere Torchance. 10 Minuten nach Wiederanpfiff bekam der Beuerbach einen Foulelfmeter gepfiffen. Unser Kapitän Johannes Gröger stellte sich an den Punkt, konnte die Chance leider nicht nutzen. Jedoch gelang es Stefan Weber die anschließende Ecke zu verwandeln und den SV Seitzenhahn weiter in Front zu bringen. Danach wurde das Spiel offener. Beuerbach stellte auf mehr Offensive um, um eventuell doch noch Punkte mitnehmen zu können. Jedoch gelang es unseren Jungs dies gut zu verteidigen und durch Konter immer wieder gefährlich zu werden.

 

Unter dem Strich haben die Hausherren verdient gewonnen und somit einen besseren Start wie letzte Saison hingelegt.

 

SV Seitzenhahn:

A. Söhnel - B. Biere, M. Freundschuh, F. Huppert, M. Moll, F. Heep - J. Heep, J. Gröger, M. Klinkhammer, S. Weber - S. Klös

 

Eingewechselt: S. Eberling, M. Krieger, J. Jung

GSV Born 6:3 SV Seitzenhahn

Das erste Meisterschaftsspiel mussten die Jungs auswärts beim Nachbarn des GSV Born bestreiten. Natürlich hatte man sich einiges vorgenommen, jedoch gelang den Hausherren schon früh die Führung. Die Abwehrreihe verließ sich auf den

des Schiedsrichters aufgrund einer Abseitsposition, leider blieb dieser aus, somit hatten die Gastgeber leichtes Spiel. Die folgenden Tore durch Born wurden mehr durch den SV Seitzenhahn vorgelegt, als dass die Hausherren sich wirkliche Chancen herausspielten. Unsere Jungs erarbeiteten sich immer wieder Chancen heraus, öfters auch 100%ige, jedoch verpasste unsere Offensive diese klaren Chancen zu verwerten. Lediglich unser Kapitän Johannes Gröger gelang es kurz vor und nach der Halbzeit sich konsequent durchzusetzen und die ersten beiden Treffer für den SV Seitzenhahn zu erzielen. Die Jungs versuchten alles um noch einmal heranzukommen, leider reichte es nur für diverse Pfosten- bzw. Lattentreffer. Durchaus strittige Schiedsrichter Entscheidungen vereinfachten Born das Spiel und machten es unseren Jungs noch schwerer heran zu kommen.

Kurz vor Abpfiff zeigte der SV Seitzenhahn noch einmal durch eine schöne Spielkombination wie einfach Fußball sein kann und korrigierte das Ergebnis auf 6:3 durch Sebastian Klös.

Unter dem Strich hätte hier ein Handballergebnis von 6:6 stattfinden können. Es waren gute Ansätze dabei, jetzt heißt es noch an diversen kleinen Schrauben drehen.

 

SV Seitzenhahn:

 

...

Eingewechselt: ...